Zweiter Sieg im zweiten Spiel - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Mit einem 3:1 (1:1/0:0/2:0) Sieg sichern sich die Eisbären gegen den HC Maustadt drei weitere Punkte.

Mit dem HC Maustadt kam ein Favorit der Liga am Sonntagabend nach Oberstdorf. Bereits sechs Punkte und 13:2 Tore nach zwei Spielen stand den Gelb-Grünen zu buche. Die Partie begann auch gleich druckvoll und Dominik Bauer im Tor der Eisbären konnte sich mehrfach beweisen. Doch die Eisbären fanden immer besser in die Partie und trotzten dem Gegner, aber scheiterten immer wieder  an Steffen Chronz in deren Tor. Nach der ersten, ungenutzten Überzahlsituation der Eisbären schlugen sie in der Zweiten gekonnt zu. Elf Minuten waren gespielt als Lukas Stadelmann die Scheibe auf Zuspiel von Sebastian Blaha im Netz zappeln lies. In der 20. Minuten mussten die Eisbären jedoch in doppelter Unterzahl agieren und so gelang den Gästen der 1:1 Pausenstand.

Im mittleren Spielabschnitt fielen keine Tore, doch lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem Fabian Sing durch eine Spieldauerstrafe im ersten Drittel bereits in der Eisbären Abwehr fehlte, änderten die Schiedsrichter nach einem harten Check des Eisbären Kapitäns Markus Abler das Strafmaß auf 5 + Spieldauer von der zuvor angezeigten 2+10 Minuten Strafe, da Blut im Spiel war - der Gegenspieler hat sich auf die Lippe gebissen. Doch gerade das Aufmischen der Reihen beschwor den Teamgeist der Oberstdorfer Jungs:

Im letzten Drittel traf das Motto SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN genau auf den Spielverlauf zu. Ein hartes Spiel, das spannender nicht sein kann. In der 48. Spielminute lief die Scheibe in Überzahl über Tobias Pauler und Kevin Adebahr auf Denis Adebahr, der die Scheibe zum 2:1 versenkte. In der 52. Spielminute legten die Eisbären abermals in Überzahl nach. Dieses Mal war es Robin Berger, der auf Zuspiel von Christof Wagner und Kevin Adebahr, die Oberstdorfer mit dem 3:1 jubeln lies. Wer dachte das Spiel sei nun gelaufen, machte die Rechnung ohne die Gäste. Sie drängten auf den Anschluss bis sie durch eine 5 + Spieldauer gegen einen ihrer Spieler ausgebremst wurden. Die Eisbären hatten in Überzahl noch mehrere Chancen das Ergebnis zu verfeinern, doch wollte die Scheibe den Weg ins Tor nicht mehr finden.

Die Erleichterung und der Jubel waren groß bei den Eisbären als die Schlusssirene ertönte und die nächsten drei Punkte eingesackt wurden. Auch Linus Schöll aus der U20 des ERC Sonthofen bekam durch die Ausfälle viel Eiszeit und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Eisbären und Zuschauern. Gerne wieder!

Die Spieldauerstrafen von Kapitän Markus Abler und Verteidiger Fabian Sing bedeuten, dass sie auch im nächsten Spiel gesperrt sind. Aber das zusammengeschweißte Team wird diese Schwächung kompensieren und auch am kommenden Wochenende im ersten Auswärtsspiel gegen die EG Woodst. Augsburg bestehen.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt