SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN; Eisbären schlagen Meister - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN; Eisbären schlagen Meister
Am Freitagabend war beim letzten Saisonspiel der aktuelle Meister, der ERC Lechbruck zu Gast. Ein Wahnsinnspiel, das die Oberstdorfer Jungs mit 5:3 (1:1/1:0/3:2) für sich entscheiden konnten.

Wie schon zuletzt, gegen den HC Maustadt, musste die Mannschaft auf die Verteidiger Markus Abler und Christof Wagner sowie auf die ersten beiden Goalies Dominik Bauer und Stefan Becker verzichten. Der geschwächte Kader konnte durch den U20 Spieler Ben Tenzer aus Sonthofen verstärkt werden. Der Vize-Präsident des Eishockeys, Stefan Fackler, sprang als Backup für sein Team ein.

Das erste Drittel begann mit einem schnellen Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. In der 6. Spielminute brachte ein Fehler der Oberstdorfer im eigenen Drittel die 0:1 Führung für die Gäste aus Lechbruck. Laut umjubelt war der 1:1 Ausgleich in der 10. Spielminute bei den Eisbären. Robin Berger lies die Scheibe nach Zuspiel von Denis und Kevin Adebahr im Netz zappeln. In der 18. Spielminute konnten die Eisbären den Lechbrucker Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen, was zu einem Penalty für die Gäste führte. Doch Stefan Fackler stand sicher und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Spieldrittel legten beide Teams an Geschwindigkeit noch zu und dadurch standen vor allem die Goalies im Mittelpunkt. Nach 27. Minuten: TOR für die Eisbären: Marko Reinholz bekam den Pass von Sebastian Blaha und konnte ungestört auf das Lechbrucker Tor zulaufen und die Scheibe eiskalt in einfacher Überzahl einnetzen. Beide Goalies konnten anschließend jede Situation entschärfen und so hieß es nach 40 Minuten 2:1 für die Eisbären.

Im letzten Spielabschnitt schwächten sich die Gäste durch Strafen immer wieder selbst. In der 46. Minute saß ein Lechbrucker Spieler gerade einmal neun Sekunden auf der Strafback, als Denis Adebahr auf Zuspiel von Robin Berger und Kevin Adebahr auf 3:1 erhöhte. Fünf Minuten später legten die Hausherren nach: Sebastian Blaha, der durch die Adebahr Brüder Denis und Kevin, traf das 4:1. Die Eisbären waren nach diesem Treffer kurz unachtsam und schon kam die Quittung. Der ERCL konnte noch in der gleichen Minute auf 4:2 verkürzen. In der 56. Spielminute agierten die Eisbären in doppelter Überzahl und es war Fabian Sing, auf Zuspiel von Denis Adebahr und Robin Berger, der mit dem 5:2 den letzten Treffer der Eisbären in der Saison 2019/2020 erzielte. Auch der Anschlusstreffer zum 5:3 der Lechbrucker änderte nichts mehr am Sieg der Eisbären.

Anschließend feierten die Oberstdorfer Jungs zusammen mit Freunden und Fans noch in der Kabine den Abschluss der Saison.

Die Eisbären Oberstdorf bedanken sich bei allen Zuschauern, Fans, Gönnern, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung in der Saison 2019/2020 und wünschen allen verletzten Spielern eine gute Genesung. Wir sehen uns in der Spielzeit 2020/2021!
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt