Hartes Wochenende für die Eisbären - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Hartes Wochenende für die Eisbären
Gleich zweimal standen die Eisbären am vergangenen Wochenende auf dem eigenen Eis. Am Freitagabend mussten sie sich mit 3:4 (0:1/1:3/2:0) der EA Schongau 1B geschlagen geben und auch am Sonntagabend hatten die Oberstdorfer Jungs gegen den Landesligist EV Pfronten mit 1:5 (0:2/1:0/0:3) ein Nachsehen.

In der Freitagspartie legten beide Teams von Beginn an ein hohes Spieltempo an den Tag und es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. Dominik Bauer im Tor der Eisbären sowie der gegnerische Goalie konnten diese Situationen dennoch immer wieder entschärfen. Mehrere Überzahlsituationen der Eisbären blieben ungenutzt und in der 16. Spielminute mussten sie dann doch das 0:1 hinnehmen.
Im mittleren Spielabschnitt erwischten die Eisbären den besseren Start und glichen durch Sebastian Blaha nach Zuspiel von Tobias Waibel in der 25. Spielminute zum 1:1 aus. Im anschließenden Spielverlauf schwächten sich die Eisbären durch unnötige Strafen immer wieder selbst. Es kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande, sodass die Gäste mit 1:4 davon ziehen konnten.
Im letzten Abschnitt waren die Oberstdorfer Jungs wieder konzentriert bei der Sache und setzten die B-Mammuts unter Druck. In der 46. Spielminute erfolgte in Überzahl die Belohnung: Denis Adebahr ließ die Scheibe nach Zuspiel von Fabian Sing zum 2:4 im Netz zappeln. In der 52. Spielminute war es dann Fabian Sing selbst, der auf Zuspiel von Sebastian Blaha und Marko Reinholz auf 3:4 verkürzte. In den letzten Minuten hielten die Eisbären den Druck auf den Schongauer Schlussmann hoch, doch die Scheibe fand den Weg nicht mehr ins Tor.
Die Eisbären zeigten gegen Schongau ein gutes Zusammenspiel und sehr gute Spielansätze, mit denen dieses Spiel hätte gewonnen werden können. Trotzdem vergaben sie das Spiel im mittleren Abschnitt.

In der Sonntagspartie stand das Rückspiel gegen den eine Klasse höher spielenden EV Pfronten auf dem Programm. Die Eisbären traten im Tor mit Neuzugang Clemens Specht an, denn der erste Tormann Dominik Bauer musste aus beruflichen Gründen passen. Weiterhin konnte leider auch Tobias Waibel verletzungsbedingt nicht am Freundschaftsspiel teilnehmen.
Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen legten die “Falcons“ ein hohes Tempo an den Tag und forderten Höchstleistungen der Oberstdorfer Jungs. Die Eisbären hatten zwar gleich mehrere Chancen auf dem Schläger, konnten diese aber nicht verwerten. Durch Tore in der 8. und 10. Minute gingen die Pfrontner mit 0:2 in Führung.
Die Eisbären kämpften und hielten dem Druck der Gäste im zweiten Abschnitt gut entgegen. Belohnt wurden sie durch den 1:2 Anschlusstreffer von Denis Adebahr auf Zuspiel von Robin Berger. Im Anschluss konnten sie aber aus mehreren Überzahlsituationen kein Kapital schlagen und so stand es nach 40 Minuten weiterhin 1:2.
Im letzten Spielabschnitt zeigten die Gäste, die mit einem fast vollzähligen Landesliga Kader antraten, ihr Können. Mit weiteren drei Treffern endete das Spiel mit 1:5.


In beiden Spielen spricht das Ergebnis zwar gegen die Oberstdorfer Jungs, jedoch präsentierten sie ein Niveau, das Können und eine Ausdauer die für einen Platz unter den Top Mannschaften in der Bezirksliga sprechen. Beide Eisbären Goalies Dominik Bauer und Backup Clemens Specht zeigten eine Klasse Leistung und bildeten einen großen Rückhalt für das Team. Jetzt hat Trainer Erik Fabian noch ein letztes Vorbereitungsspiel gegen die SG Bad Bayersoien/Peiting, um den Feinschliff vorzunehmen und die Chancenverwertung zu kalibrieren, bevor es am 18. Oktober im BEV-Pokal und am 20. Oktober in der Liga ernst wird.  
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt