Eisbären zum Winter Classic in Lechbruck - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären zum Winter Classic in Lechbruck
Am Sonntagabend ist es wieder soweit, das Spiel in Lechbruck steht an. Die Eisbären haben aber keine guten Erinnerungen an das Spiel gegen den ERC Lechbruck in der letzten Saison. Es ist dabei nicht einmal das damalige schlechte Ergebnis von 8:2, sondern die Eisbären erinnern sich noch an die Wetterlage im Stadion ohne Dach: Schneefall, unwürdige Spielbedingungen, einen Puck der unter einer Schneeschicht versteckt ist und suchende Spieler, die den Schnee durchpflügen. Dieses Jahr kann es nur besser werden, denn Schnee ist nicht in Sicht. Aber der Wetterbericht spricht aktuell von Regen, was auch nicht so angenehm wäre.

Der ERC Lechbruck gehört, wie die Jahre zuvor, zu den Favoriten auf die Playoffplätze und belegt aktuell mit nur 9 Spielen den vierten Tabellenplatz mit 20 Punkten. Die Eisbären halten dieses Jahr aber gut dagegen und belegen zum 25. Spieltag mit insgesamt 21 Punkten aus 11 Spielen den dritten Platz. Auch wenn die Oberstdorfer als Außenseiter für einen Treppchenplatz gelten, ist doch alles offen: Dass im Eishockey alles möglich ist spürten die Flößer am eigenen Leib. Eine 4:1 Führung gegen den ESV Türkheim wurde am Ende eine 5:6 Niederlage nach Penaltyschießen. Der Kader der Lechbrucker hat es zwar wirklich in sich und beinhaltet Akteure, die schon Erfahrungen in höheren Ligen sammeln konnten, doch die Oberstdorfer Jungs sind motiviert und spielen gegen gute Gegner immer deutlich besser.

An Kampfgeist wird es den Eisbären sicher nicht fehlen. Man will auf jeden Fall den Anschluss an die Tabellenspitze halten, auch wenn das ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Doch Trainer Eric Fabian und Vorstand Stefan Fackler haben das Team eingeschworen füreinander stark zu sein. Bei so einem Spiel unter freien Himmel entscheidet aber nicht nur die Tagesform der Spieler, sondern auch besagtes Wetter hat immer einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Wie sich der Kader der Eisbären zusammensetzt, steht aktuell noch offen.

Daher wird das Spiel am Sonntagabend ein Prüfstein werden, der nur mit Zusammenhalt und Teamgeist bestritten werden kann. Spannung vorprogrammiert! Die harten Hunde unter euch können das Team gerne unter freien Himmel unterstützen: Bully ist bereits um 17 Uhr im Lechparkstadion Lechbruck.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt