Eisbären wollen punkten - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären wollen punkten
Am kommenden Sonntag treffen die Eisbären um 18 Uhr im Bundesleistungszentrum Oberstdorf zum dritten Mal auf den HC Maustadt. Nach nun drei verlorenen Spielen wollen die Oberstdorfer Jungs wieder punkten.

Aktuell wird dieses Ziel aber eine Mammutaufgabe. Nach dem verletzungsbedingtem Ausfall von Verteidiger Christof Wagner, kann auch der Eisbärenkapitän und Verteidiger Markus Abler nach seiner Oberschenkelverletzung noch nicht spielen. Zusätzlich fehlt der erste Torwart Dominik Bauer. Beim letzten Spiel gegen den ERC Lechbruck musste er während des Spiels wegen starken Knieschmerzen das Eis verlassen. Heute ist klar, dass er am Knie operiert werden muss und für die restlichen Spiele nicht zur Verfügung steht. Der Wegfall dieser drei Leistungsträger trifft die Verteidigung der Eisbären gerade gegen die torgefährlichen Maustädter besonders hart.

Auch der HC Maustadt musste in den letzten Spielen Punkte liegen lassen. Einer deutlichen 7:1 Niederlage in Türkheim folgte zwei Tage später ein knappes 4:5 nach Penaltyschießen ebenfalls gegen diese. Inwiefern der Kader des HCM komplett sein wird, ist nicht bekannt. Auch hier fehlen immer wieder Leistungsträger aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen. Außerdem musste sie diese Saison sogar schon mehrfach Spiele verschieben, weil die Mindestspielstärke nicht erreicht wurde.

Nach den letzten Spieltagen können beide Teams, Oberstdorf und Maustadt, die ersten beiden Tabellenplätze und somit die Playoffs nicht mehr erreichen. Nichtsdestotrotz werden die Mannschaften sich nichts schenken, denn die Ehre und der Siegeswillen verbietet dies. Außerdem kämpfen sie noch um die bestmöglichste Platzierung in der Tabelle. Für beide wäre der dritte Platz noch möglich. Im bisherigen Vergleich konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden und so kann man gespannt sein, wer das dritte Spiel für sich entscheidet. Die Mannschaft rund um Trainer Erik Fabian ist trotz der geschwächten Verteidigung heiß auf einen Sieg. Ganz nach dem Motto: „wenn hinten viele Tore fallen, müssen wir halt vorne noch mehr Tore schießen!“

Also seid bei dem erwartungsgemäß torreichen Spiel mit dabei, wenn es wieder heißt: „Hey wir wollen die Eisbären sehen“
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt