Eisbären vs. Maustadt - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären vs. Maustadt
War die erste Partie mit 8:3 gegen den EV Königsbrunn doch recht eindeutig, so wird das zweite Spiel der Eisbären knapper werden und der Mannschaft alles abverlangen. Am Sonntagabend heißt der Gegner um 18:00 Uhr HC Maustadt.

Die Gäste hatten einen Ligaauftakt ganz nach Plan. Mit einem klaren 6:0 Erfolg gegen den Liganeuling ESC Kempten 1b sicherten sich die Maustädter drei Punkte. Hier war vor allem wieder die Abgeklärtheit des Maustädter Top-Scorers Jim Nagel zu spüren, gleich drei Mal netzte er in der Partie ein. Allen in der Liga ist klar, mit dem hervorragenden Kader den der HC Maustadt auch in dieser Saison stellt, gehören sie eindeutig zu den Favoriten der Liga. Zusätzlich wollen die Memminger in dieser Saison Wiedergutmachung, nachdem sie sich als Favoriten des letzten Jahres schlussendlich nur auf Rang 4 in der Tabelle einreihten. Im Pokal war den Maustädtern das Losglück hold und sie konnten einen knappen 7:6-Sieg über Schongau 1b das Erreichen der nächsten Runde sichern. Hier wird ihr Achtelfinalgegner wieder der ESC Kempten 1b sein.

Auch unsere Jungs legten einen perfekten Start in die Punkterunde hin und die Spieler von Trainer Erik Fabian konnten einen ersten Sieg und drei wichtige Punkte einfahren. Nun heißt es aber den Blick nach vorne zu richten, denn der Sonntagsgegner hat es mit seinen Topleuten Nagel, Nieder, Löhle und den Aschenbrenner Brüdern faustdick hinter den Ohren. Auch auf Sascha Schumann, der gegen den ESC zwei Tore machte, muss die Defensive der Eisbären besonders aufpassen. In den letzten beiden Jahren konnten die Oberstdorfer das Heimspiel immer deutlich für sich entscheiden. Nach einem fast historischen Erfolg aus der Saison 17/18 mit einem 8:1, konnte auch in der letzten Saison mit einem 7:5 ein Sieg erzielt werden. An diese Serie gilt es nun anzuknüpfen, doch dafür muss vor allem die Chancenauswertung der Oberstdorfer verbessert werden. Der gegnerische Goalie war zwar wiederholt unter Druck gesetzt doch am Ende zählt nur was hinter der Linie ist. Der Kader der Eisbären sollte am Sonntag nahezu komplett sein, und nun heißt es für die Eisbären SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN um die wichtigen Punkte einzufahren.

Bully zum Allgäu-Derby ist am Sonntag um 18:00 Uhr, seid wieder mit dabei und feuert unsere Eisbären an.   
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt