Eisbären starten in Vorbereitung 2.0 - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären starten in Vorbereitung 2.0
Letztes Wochenende wurden die Eisbären von der SG Königsbrunn versetzt. Die geladenen Gäste konnten ihre Mindestspielstärke nicht erreichen, sodass sie das erste Vorbereitungsspiel kurzfristig absagen mussten. Jetzt starten die Oberstdorfer Jungs erst diesen Sonntag in die Vorbereitung: der Landesligist EV Pfronten lädt die Eisbären zu sich nach Hause ein.

Aber dieses Spiel wird gleich ein hartes Stück arbeitet für Trainer Erik Fabian und seine Jungs, denn der EV Pfronten spielt eine Liga höher als die Eisbären. Doch die Mannschaften kennen sich und trafen schon früher mit sehr hitzigen Duellen aufeinander. In der vergangenen Saison belegten die Pfrontner “Falcons“ den 8. Tabellenplatz mit 12 Punkten aus 18 Spielen bei einem Torverhältnis von 72:121 Toren in der Landesliga und mussten sich in der anschließenden Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern.

Bereits in der letzten Saison stand eine Testspielphase der beiden Allgäuer Teams auf dem Programm. Das Hinspiel in Pfronten konnten die “Falcons“ doch sehr deutlich mit 0:12 für sich endscheiden. Beim Rückspiel zwei Wochen später in Oberstdorf stand es nach 60 Minuten 7:7 und erst das Penaltyschießen brachte das Nachsehen für die Eisbären.

Der Eisbären Coach kann für das erste Auftreten der Eisbären aus den vollen schöpfen. Für die Oberstdorfer gilt es nun, das umzusetzen, was lange trainiert wurde. Die neuen Reihen und Spielzüge müssen vertieft werden und die bestmögliche Aufstellung für die Punkterunde gefunden werden.

Die Ost-Allgäuer gehen zwar klar als Favorit in die Partie, doch die Eisbären sind heiß endlich den Puck über das Eis zu jagen und im gegnerischen Tor zu versenken. Hier ist noch lange nichts entschieden. Es verspricht sich ein torreiches und spannendes Spiel zu werden.

Jeder Freund, Fan oder Zuschauer ist recht herzlich eingeladen, die Eisbären zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Pfronten am Sonntag, den 22. September um 18 Uhr zu begleiten.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt