Eisbären punkten gegen Maustadt - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären punkten gegen Maustadt
Drei Spiele in Folge blieben die Eisbären ohne Erfolg, doch gegen den HC Maustadt schafften es die Oberstdorfer Jungs auf eigenem Eis mit einem 7:3 (2:2/3:1/2:0) endlich wieder zu punkten.

Dass das Spiel schwer werden würde war Trainer Erik Fabian klar, so dass er mit dem Sieg seine Mannschaft und einem finalen Vier-Tore-Vorsprung, vor der Partie eher weniger rechnete. Denn die Ausfallliste der Eisbären ist, gerade aufgrund des kleinen Kaders, sehr lang: Dominik Bauer, Markus Abler und Christoph Wagner fielen zum Heimspiel verletzt aus, Tobias Paula war beruflich verhindert, während sich auch noch der zweite Goalie Stefan Becker aus gesundheitlichen Gründen abmelden musste. Stefan Fackler sprang daraufhin als Backup ein. Durch eine Spielabsage der U20 aus Sonthofen verstärkte zudem Ben Tenzer die Oberstdorfer Abwehr, während Linus Schöll ebenfalls verletzungsbedingt pausierte.

Die Zuschauer bekamen von Beginn an ein schnelles Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Auch der HC Maustadt trat mit einem kleineren Kader an als erwartet, wobei ihre Topspieler um Nieder, Nagel und Aschenbrenner allesamt anwesend waren. Umso überraschender kam die frühe Führung der Eisbären nach gerade einmal 89 Sekunden, nachdem Markus Becker die Scheibe zum 1:0 im Tor versenkte. Maustadt drängte daraufhin auf den Ausgleich, gestaltete das Spiel mit kurzen direkten Pässen sehr schnell und zwang Stefan Fackler zu mehreren, hervorragenden Paraden. In der 16. Spielminute folgte das 2:0 durch Robin Berger, der den Puck, nach Zuspiel von Kevin Adebahr, im Netz zappeln ließ. Noch in derselben Minute schaffte Maustadt allerdings den 2:1 Anschlusstreffer und erhöhte in der 20. Spielminute zum 2:2-Ausgleich.

Im mittleren Spielabschnitt konnten die ambitionierten Gäste in der 5. Minute mit 2:3 in Führung gehen, indem sie Tempo zu machten und Eisbären gewaltig unter Druck setzten. Im Gegenzug vernachlässigten sie aber immer wieder ihre eigene Abwehr, was sich Robin Berger in der 35. Minute zu Nutze machte. Er bekam die Scheibe direkt an der blauen Linie übergeben, hatte nur noch Steffen Chronz im Maustädter Tor zu überwinden und holte den ersehnten 3:3-Ausgleich. In der 38. Minute legten die Eisbären durch Lukas Stadelmann direkt nach, der die Scheibe noch im Fall ins Tor lenkte und seine Oberstdorfer Teamkollegen zum 4:3 jubeln ließ. Den Schlusspunkt setzte in diesem Drittel Tobias Waibel mit einem Gewaltschuss zum 5:3 Pausenstand, dessen Vorarbeit Markus Becker und Marco Reinholz leisteten.

Der letzte Spielabschnitt begann wie der vorherige und Maustadt drückte ordentlich auf‘s Tempo, um sich noch nicht geschlagen zu geben. In der 43. und 44. Spielminute folgten Strafen für die Eisbären und somit eine doppelte Unterzahl, die die Oberallgäuer viel Kraft kostete. Doch spätestens Stefan Fackler hielt den Angriffen des HCM tapfer stand. In der 49. Spielminute ermöglichte eine Überzahl der Eisbären, dass Kevin Adebahr, nach Zuspiel von Fabian Sing und Robin Berger, auf 6:3 erhöhen konnte. Auch in der 57. Spielminute setzte sich Kevin Adebahr, dieses Mal auf Zuspiel von Denis Adebahr und Fabian Sing, gegen die Maustädter Abwehr durch und versenkte die Scheibe zum Endstand von 7:3.

Mit diesem Sieg meldeten sich die Eisbären, trotz eines geschwächten Kaders, eindrucksvoll zurück. Mit viel Kampfgeist holten die Oberstdorfer drei wertvolle Punkte und revanchierten sich für die Niederlage im Dezember 2019 in Maustadt.Am kommenden Freitag, den 14.02.2020, bestreiten die Eisbären bereits das letzte Saisonspiel 2019/2020. Zu Gast ist mit dem ERC Lechbruck der Meister der Bezirksliga Gruppe 4, Bully ist um 20:00 Uhr.



     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt