Eisbären in Memmingen gefordert - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären in Memmingen gefordert
Am Sonntag den 29. Dezember treten die Eisbären um 18:30 Uhr zum letzten Spiel im Jahr 2019 in Memmingen gegen den HC Maustadt an.

So ganz werden die Maustädler in dieser Saison ihrem Ruf als Favorit nicht gerecht. Mit 7 Siegen aus 12 Spielen und somit 20 Punkte bei einem Torverhältnis von 53:38 stehen sie nur auf dem 5. Tabellenplatz. Doch ist es jetzt der Wandel? In den letzten drei Spielen konnte sich der HCM sechs Punkte sichern, 7:2 gegen Königsbrunn und 5:3 gegen Kempten lassen einen Aufwärtstrend erkennen, zuvor musste sie sich nur dem ESV Türkheim mit 5:3 geschlagen geben.

Die Eisbären liegen nach dem 5:3 Erfolg im Allgäuderby gegen die 1B aus Kempten wieder auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 24 Punkte sind sie zwar punktgleich wie die SG Lindenberg, doch haben die Eisbären ein schlechteres Torverhältnis. Aber die Oberstdorfer Jungs konnten aus den letzten drei Spielen nur drei Punkte holen. Dem Sieg gegen Kempten ging eine knappe 8:7 Niederlage gegen den ERC Lechbruck und eine 10:4 Niederlage gegen die SG Lindenberg/Lindau voraus. Einziger Wehrmutstropfen: Beide Teams sind Meister und Vizemeister der letzten Saison und zählen auch zu den diesjährigen Favoriten auf die Playoff Plätze.

Im ersten Aufeinandertreffen mit dem HC Maustadt in dieser Saison konnten sich die Eisbären mit 3:1 durchsetzen. Ob dieses noch einmal gelingt zeigt sich am Sonntagabend. Trotz der noch nicht sicheren Kaderzusammensetzung sind die Eisbären heiß auf das Spiel und Trainer Erik Fabian nach dem letzten Sieg positiv gestimmt, dass das Team auch wieder siegen kann.

Also auf nach Memmingen, um die Eisbären im Kampf um wichtige Punkte lautstark zu unterstützen.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt