Eisbären erwartet hartes Wochenende mit Finalcharakter - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären erwartet hartes Wochenende mit Finalcharakter
Die Spielzeit 2019/2020 neigt sich, mit nur noch vier ausstehenden Heimspielen, dem Ende zu. Da die Mannen von Trainer Erik Fabian bei allen Partien auf Teams treffen, die ebenso um die oberen Tabellenplätze kämpfen, wird jede davon eine Herausforderung.

Auf dem Spielplan stehen folgende, finale Begegnungen: 24.01.2020 ESV Türkheim; 26.01.2020 ERC Lechbruck; 09.02.2020 HC Maustadt; 14.02.2020 ERC Lechbruck.  

Am kommenden Wochenende wird es freitags zunächst gegen die Tabellenzweiten des ESV Türkheim spannend, bevor am Sonntag der Tabellenführer ERC Lechbruck in Oberstdorf zu Gast ist. Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat Finalcharakter, da es um den Einzug in die Play-Offs geht. Die Entscheidung ist in dieser Saison besonders eng: Vier Teams – Türkheim, Maustadt, Lindenberg und Oberstdorf – liegen innerhalb von drei Punkten hintereinander, werden lediglich von einem Punkt getrennt und haben alle noch die Chance auf den zweiten Tabellenrang. Diese Voraussetzungen versprechen an den letzten Spieltagen Spannung pur, da die meisten Teams nochmal ein letztes Mal gegeneinander antreten müssen und sich somit gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

Die Oberstdorfer Bilanz, gegen den Tabellenzweiten aus Türkheim, kann sich sehen lassen: Einer deutlichen 5:1-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen, folgte wohl eines der mitreißendsten Spiele der Eisbären, bei dem sie durch eine grandiose Aufholjagd den 5:6-Sieg im Penaltyschießen nach Oberstdorf holten. Nun sollen die wichtigen Punkte auf eigenem Eis gewonnen werden. „Es wird eine Mammutaufgabe“, sagt Eisbären-Coach Erik Fabian. „Beide Teams wollen die Punkte und einen klaren Favoriten gibt es in diesem Spiel schlichtweg nicht.“ Die Saison zeigte bereits mehrfach, dass jedes Team an diesem Wochenende als Gewinner und Verlierer vom Eis gehen kann. Wichtig wird für die Eisbären in dieser Partie besonders sein, sich von der Strafbank fernzuhalten und die voraussichtlich wenigen Chancen eiskalt auszunutzen, um einen Punktgewinn überhaupt zu ermöglichen.

Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt mit dem ERC Lechbruck der aktuelle Tabellenführer nach Oberstdorf. Die Flößer haben mit 41 Punkten einen satten 9-Punkte-Vorsprung auf die zweitplatzierten Türkheimer. Im ersten Aufeinandertreffen in Lechbruck kam es zu einem Spiel mit insgesamt 15 Toren, in dem die Oberstdorfer einen 7:1-Vorsprung der Gastgeber mit Kampfgeist und Zusammenhalt aufholten. Am Ende fehlten nur wenige Minuten zum Erfolg, so dass das Spiel mit 8:7 an die Ostallgäuer ging. Durch die Ausgangslage geht der ERC als Favorit in die Partie, muss aber dennoch auswärts ebenfalls seinen Mann vor den Oberstdorfer Fans im Eissportzentrum stehen. Am Freitag treffen sie daheim zunächst auf den HC Maustadt. Da die Lechbrucker dafür bekannt sind stets eine schlagkräftige Truppe auf's Eis zu schicken, von denen einzelne Spieler ein ganzen Spiel entscheiden können, wird die Aufgabe für die Oberstdorfer - trotz Heimvorteil am Sonntag - nicht leicht.

Seid an diesem Wochenende mit dabei und unterstützt die Eisbären, Freitag um 20:00 Uhr gegen den ESV Türkheim und am Sonntag um 18:00 Uhr gegen den ERC Lechbruck, im Kampf um wichtige letzte Punkte!
Die Eisbären werden in beiden Spielen alles geben, ganz nach ihrem Motto: SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt