Eisbären erneut in Augsburg gefordert - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären erneut in Augsburg gefordert
Am kommenden Wochenende bestreiten die Eisbären unter Trainer Erik Fabian das dritte und letzte Spiel gegen die EG Woodst. Augsburg. Austragungsort ist am Samstagabend um 20:15 Uhr das Curt-Frenzel-Stadion.

Der Blick der Eisbären richtet sich an diesem Wochenende auch auf alle drei Spieltage. Verfolger wie die SG Lindenberg und der HC Maustadt können sich, ebenso wie die Führenden des ERC Lechbruck auf Platz eins und des ESV Türkheim auf dem 2. Rang, noch gegenseitig Punkte nehmen. "Am wichtigsten ist aber der Blick auf uns selbst“, erinnert Coach Erik Fabian. Denn zunächst müssen die Eisbären in Augsburg selber ihren Mann stehen. An Motivation fehlt es nicht, da mit der SG Lindenberg/Lindau (3:2) und dem ESV Türkheim (5:6) zwei Top-Mannschaften im Penaltyschießen geschlagen und wichtige Punkte gesammelt wurden. Punkte wollen die Eisbären auch aus Augsburg mit nach Hause nehmen und ihren Siegeszug fortsetzen. Die Augsburger liegen in dieser Saison hinter den Oberallgäuer, die die bisherigen beiden Spiele gewannen und mit 14:6 im Torverhältnis vorne liegen. Die Kufencracks des EC Oberstdorf entschieden beide Spiele mit 7:3 für sich, was klar für die Fabian-Truppe spricht. Dennoch ist - mit Blick auf die letzten Spiele der Augsburger - Vorsicht geboten. Der HC Maustadt musste sich in Augsburg 5:2 geschlagen geben, schlug aber eine Woche später, beim Rückspiel in Memmingen, mit 5:1 zurück. Auch der ESV Türkheim hatte seine Probleme mit den Schwaben und konnte nur knapp mit 1:0 gewinnen. Auch zu Beginn der Saison machten die Augsburger auf sich aufmerksam, als sie den ESV Türkheim mit 5:2 nach Hause sendeten. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass Augsburg aktuell, mit 26 Punkten aus 14 Spielen und 67:44 Toren, auf dem 6. Rang liegt. Besonders bei Heimspielen ist der Kader der EG stets voll besetzt und kostet den Gegner viel Kraft.

Die Eisbären wollen die Reise geschlossen antreten, obwohl einige Spieler noch angeschlagen sind.
 
Es überwiegt die Motivation aus den letzten Spielen und lässt Verletzungen und Blessuren in Vergessenheit geraten, da durch die Erfolge bei jedem der Kampfgeist geweckt wurde.Mit dem letzten Auswärtsspiel in Augsburg rückt die Zielgerade der Saison immer näher und alle möchten noch ein letztes Mal im Winter 2019/20 auf fremdem Eis antreten. SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN, um die wichtigen Punkte ins Allgäu zu holen und den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Auch wenn die Aufgabe schwer wird, da die Verfolger zwei Spiele weniger haben, ist für das Oberstdorfer Team mit Zusammenhalt und Willenskraft vieles möglich.

Bully in Augsburg ist um 20:15 Uhr, über Unterstützung im letzten Auswärtsspiel freuen sich die Eisbären Oberstdorf.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt