Eisbären beenden Vorbereitung - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Eisbären beenden Vorbereitung
Auch das letzte Spiel in der Vorbereitung verloren die Oberstdorfer Jungs. Mit einer deutlichen 9:2 (4:1/3:0/2:1) Niederlage musste sie sich in Peiting der Spielgemeinschaft Bayersoien/Peiting geschlagen geben.

Keinen guten Start hatte die Auswärtspartie am Sonntagabend: Nach krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen reisten die Eisbären mit nur elf Feldspielern und einem Torwart nach Peiting. Zudem verspätete sich ihr Ankommen am Eisstadion. Das kurze Warmup und der sofortige Spielbeginn machten den Oberstdorfer anscheinend doch zu schaffen. Ihr Torwart Dominik Bauer hatte gleich mal einiges zu tun. In der zweiten Spielminute konnte Dominik Bauer einen Penalty gekonnt entschärfen. Aber den Toren in der dritten, siebten und neunten Spielminute war auch er nicht gewachsen und die Gäste konnten mit 3:0 davon ziehen. In der elften Spielminute war es Kevin Adebahr, auf Zuspiel von Denis Adebahr und Robin Berger, der mit dem 3:1 den ersten Eisbärentreffer verbuchen konnte. Kurz darauf und ebenfalls in der elften Spielminute stellten die Gäste mit dem 4:1 Pausenstand wieder den alten Abstand her.

Im zweiten Spielabschnitt standen die Eisbären ständig unter Druck und man merkte deutlich, dass der Kader der Bayersoier mit Oberliga- und Bayernligaspieler gespickt ist. Die Eisbären konnten sich zwar mehrfach befreien und sich Torchancen erspielen, doch kamen sie nicht zum Abschluss. In den letzten fünf Minuten des Mitteldrittels prasselte es dann weitere drei Tore für die Hausherren und sie erhöhten dadurch auf 7:1.

Im letzten Spielabschnitt erzielten die Gegner zwei weitere Tore. Doch die Eisbären hielten weiter durch. In der 54. Spielminute waren sie es dann, die mit Ihrem zweiten Treffer, kurz Jubeln konnten.  Lukas Stadelmann, nach Zuspiel von Denis Adebahr und Robin Berger, sorgte für den Endstand von 9:2.

Insgesamt lässt sich sagen, dass an diesem Tag die gegnerische Mannschaft klar überlegen war und die geschwächte Oberstdorfer Truppe überrannte. Jedoch muss es erwähnt werden, dass Dominik Bauer im Tor eine klasse Leistung zeigte, indem er von 60 scharfen Torschüssen nur neun zugelassen hat und dadurch ein höheres Ergebnis verhindern konnte.

Nun wird es am kommenden Wochenende trotzdem ernst für die Oberstdorfer Jungs, erst am Freitagabend um 20 Uhr gegen die SG Bayersoien/Peiting im Pokal und am Sonntag um 18 Uhr in der Liga gegen den EV Königsbrunn. Wir hoffen sehr, dass der Kader schnellstmöglich wieder gesund wird, sodass ein solches Ergebnis einmalig bleibt. Wir wünschen gute Besserung!  
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt