Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey! - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!
Mit einem 1:5 Sieg (0:1/1:3/0:1) ist den Oberstdorfer Eishockeylern die Revanche gegen die B-Sharks in Kempten gelungen.

Die Eisbären konnten dieses Mal mit insgesamt 16 Feldspielern und zwei Torwärtern nach Kempten fahren. Dabei wieder mit auf dem Eis: Coach Erik Fabian, der sein teils angeschlagenes Team tatkräftig unterstütze. Um dabei aber nicht die Spielübersicht zu verlieren, konnten die Oberstdorfer Jungs kurzfristig den erfahrenen Trainer Robert Köcheler für die Trainerbank gewinnen. Denn es musste davon ausgegangen werden, dass auch Spieler der Kemptner Hauptmannschaft, die an diesem Abend spielfrei hatten, mitmischen könnten.

Die Eisbären begannen diese Partie aggressiver wie noch vor wenigen Wochen. Aus der ersten Überzahlsituation nach vier Minuten konnten sie noch kein Kapital schlagen, doch nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal an diesem Abend im Kemptner Tor. Kevin Adebahr ließ die Scheibe nach Zuspiel von Denis Adebahr und Robin Berger im Netz zappeln, 0:1. Die Eisbären mussten anschließend noch mehrere Unterzahlsituationen überstehen, aber Dominik Bauer im Tor der Eisbären beschütze dieses gekonnt, sodass es bei der 0:1 Führung zur Pause blieb.

Im zweiten Spielabschnitt mussten die Eisbären die erste Minute noch in Unterzahl agieren, doch kaum vollzählig bauten die Oberstdorfer ihre Führung zum 0:2 aus. Dieses Mal lief die Scheibe über Christof Wagner und Tobias Waibel auf Marco Reinholz, der die Scheibe im Tor versenkte. In der 32. Spielminute bekam Kevin Adebahr nach einem Foul einen Penalty zugesprochen. Er lies Andreas Strauß im Tor der Kemptner keine Chance und verwandelte den Penalty eiskalt zum 0:3. Drei Minuten später gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3. Trotzdem zogen die Eisbären ihr Spiel weiter durch und so fiel das 1:4 in der 40. Spielminute. Marco Reinholz baute mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, nach Zuspiel von Markus Becker, die Eisbären Führung weiter aus.

Das letzte Drittel hatte es in sich: 18 Strafminuten wurde durch das Schirigespann vergeben, wovon unsere Jungs zwölf absitzen mussten. Durch die vielen Strafzeiten war ein richtiger Spielfluss auf beiden Seiten nicht mehr gegeben. Doch mit Kampf und Teamgeist agierten die Eisbären und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Großer Rückhalt war hier wieder die Nummer 35, Dominik Bauer im Tor der Eisbären. Auch in den letzten beiden Spielminuten spielten beide Teams nicht mit voller Teamstärke und so lief die Scheibe über Denis Adebahr und Robin Berger auf Fabian Sing, der mit dem 1:5 in der 59. Spielminute den Schlusspunkt an diesem Abend setzte.

Die Eisbären holen sich gegen die B-Sharks drei wichtige Punkte und konnten in der Tabelle abermals den Anschluss an die Spitze finden. Am kommenden Sonntag spielen die Eisbären wieder auf eigenem Eis, zu Gast ist dann um 18 Uhr die EG Woodst. Augsburg.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt