Augsburger stellen Eisbären ein Bein - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Augsburger stellen Eisbären ein Bein
Am Samstagabend war es die EG Woodst. Augsburg, die den Eisbären im letzten Auswärtsspiel der Saison 2019/20 ein Bein im Kampf um wichtige Punkte stellte.Mit einer 4:3 (1:3/0:0/3:0) Niederlage traten die Oberstdorfer Jungs die Heimfahrt an und mussten sich vorerst vom Traum des 2. Platzes der Bezirksliga Gruppe 4 verabschieden. Da sich die Konkurrenten im Verlauf des Wochenendes gegenseitig ihre Punkte nahmen - der ERC Lechbruck wurde seiner Favoritenrolle mit einem 4:2 Erfolg in Türkheim gerecht, während der HC Maustadt die SG Lindenberg/Lindau mit 4:1 besiegte - wäre für die Eisbären, mit einem Punktgewinn in Augsburg, ein oberer Tabellenplatz möglich gewesen. Doch der Wunsch blieb unerfüllt.  

Die Eisbären gingen mit 14+2 in die Partie, während Augsburg mit zwanzig Mann und einem fast kompletten Kader auflief. Den Gastgebern gelang somit der bessere Start, als sie nach nur 51 Sekunden Dominik Bauer im Tor der Eisbären überwinden und das erste Tor erzielen konnten. Die Oberstdorfer wurden durch den schnellen Treffer wachgerüttelt und drängten sofort auf den Ausgleich. In der 7. Spielminute gelang Christof Wagner, der von Robin Berger in Szene gesetzt wurde, das ersehnte 1:1. Während die Eisbären Augsburg immer wieder unter Druck setzten, tauchte auch die Heimmannschaft mehrmals gefährlich nah vor dem Oberstdorfer Gehäuse auf. In der 12. Spielminute fanden die Eisbären, in Form von Sebastian Blaha, endlich eine Antwort und ließen, nach Zuspiel von Tobias Waibel, die Scheibe zum 1:2 im Netz zappeln. Bereits in der 15. Spielminute konnten die Oberallgäuer ihren Vorsprung weiter ausbauen, als während einer Unterzahl - Denis Adebahr saß für zwei Minuten auf der Strafbank - Verteidiger Fabian Sing die Eisbären zum 1:3 jubeln und kurzweilig von wichtigen Punkten träumen ließ. Die Gastgeber zogen daraufhin die Notbremse und wechselten noch vor der ersten Pause ihren Torhüter aus.

Der mittlere Abschnitt begann bei einem Spielstand von 1:3 gut für die Eisbären. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb das zweite Drittel aber torlos. Auch die Strafzeiten hielten sich mit nur 10 Minuten insgesamt in Grenzen.

Optimistisch starteten die Oberstdorfer mit ihrem Zwei-Tore-Vorsprung in den letzten Abschnitt. Doch alle Chancen der Eisbären, den Sack endlich zuzumachen, blieben erfolglos, stattdessen wurden die Gastgeber, mit jedem Schuss den Stephan Balleis im Tor der Augsburger parierte, gefährlicher.
Innerhalb von nur fünf Minuten schaffte es die EG das Spiel auf 4:3 zu drehen. Der bittere Führungstreffer fiel, als die Eisbären in Unterzahl agieren mussten. Zwar setzte Oberstdorf die EG noch einige Male unter Druck, konnte die Schüsse aber nicht in Treffer verwandeln.


Nach 60 Minuten blieb die Anzeigetafel bei 4:3 stehen und besiegelte die knappe Niederlage.
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt