Allgäu-Derby; Eisbären in Kempten gefordert - Eisbären Oberstdorf

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Allgäu-Derby; Eisbären in Kempten gefordert
Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr kommt es zu einer Neuauflage des Allgäu-Derbys: Es heißt Sharks gegen Eisbären. Dieses Derby ist den Oberstdorfnern wie den Kemptnern noch aus der Landesliga bekannt und nun gibt es eine Neuauflage in der Bezirksliga. Das Spannende ist, dass wie schon vor Jahren es Spieler gibt, die schon für beide Teams auf dem Eis standen.

 
In den Reihen der 1b-Sharks sind mit Christian Engler und Benjamin Waibel zwei Spieler, die in den letzten Jahren in der Landesliga bei den Eisbären spielten. Auch Philip Kohler und Lukas Linnartz mischten letzte Saison noch in Oberstdorf mit, bis die B-Mannschaft vor ihrer Haustüre gegründet wurde.
 
Nach Plan läuft die Saison für die Kemptner aber noch nicht. Der neu geformte Kader besteht aus Spielern der ehemaligen U20 sowie Spieler aus der 1. Mannschaft, die kürzer treten wollten und einige Ehemalige, die sich jetzt doch nochmal die Schlittschuhe schnüren. Die Bilanz der Kemptner ist aktuell der letzte Platz der Liga mit 9:28 Toren in vier Spielen. Sie verloren bis jetzt zweimal gegen den HC Maustadt sowie gegen den ESV Türkheim. Zuletzt mit 4:5 gegen den ERC Lechbruck verfehlten sie nur knapp den ersten Erfolg.

 
Die Eisbären gehen hoch motiviert in die Partie am Freitagabend. Die Oberstdorfer Jungs stehen aktuell nach drei Siegen in drei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Liga und legten somit den besten Start seit dem Neubeginn hin. Jetzt heißt es für die Truppe an die Leistung aus den letzten Spielen anzuknüpfen. Auch wenn in dem kommenden Spiel mehr Emotionen dar geboten werden und eine höhere Härte und Körpereinsatz erwartet wird.

 
Dieses Allgäu-Derby hatte schon immer seine eigenen Regeln und teils auch einen verrückten Spielverlauf. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Landesliga gelang den Eisbären in der Saison 2015/2016 ein 6:1 Erfolg in Kempten. Viele Akteure, die bei diesem Spiel auf dem Eis standen, werden auch dieses Mal wieder mit dabei sein. Trainer Erik Fabian stehen auf jeden Fall Kapitän Markus Abler und Christof Wagner wieder zur Verfügung, die die Verteidigung wieder stärken. Nur bei Stürmer Tobias Waibel steht aktuell noch ein Fragezeichen. Er musste diese Woche beim Training verletzungsbedingt pausieren.

 
Auch wenn die momentane Ligatabelle deutlich für die Eisbären spricht, dürfen die Eisbären das Team von Helmut Wahl auf keinen Fall unterschätzen. Die Neuauflage des Allgäu-Derbys verspricht auf jeden Fall Spannung pur. Also kommt mit nach Kempten, um die Eisbären anzufeuern!
 
Bully in Kempten ist um 19:30 Uhr.  
     © Copyright 2019 by Eisbären Oberstdorf                                                                                                      --- Impressum --- Datenschutz --- Kontakt ---
Zurück zum Seiteninhalt